Anmeldung an der Grundschule

Abmeldung von der Schule

Sie ziehen um und Ihre neue Anschrift liegt nicht mehr im Einzugsbereich unserer Grundschule?

Bitte melden Sie dann Ihr Kind ordnungsgemäß von unserer Schule ab. Füllen Sie dazu bitte folgendes Formular "Abmeldung" aus. Bitte achten Sie darauf, dass beide Personensorgberechtigte unterschreiben müssen. Senden sie es an uns zurück.

Vergessen Sie nicht, Ihr Kind an der neuen Schule anzumelden!

abmeldung.pdf

Entschuldigungsschreiben

Antrag auf Beurlaubung bzw. Freistellung

Neu!  842035_antrag_auf_beurlaubung_vom_unterricht_neu.pdf

Bitte verwenden Sie nur noch dieses Formular!

Antrag auf Beschulung außerhalb des Schulbezirks

Medikamentengabe in der Schule

Hier finden Sie den Wortlaut zu den "Richtlinien zur Verabreichung von Medikamenten an allgemeinbildenden Schulen" kurz - Medikamenten-Erlass

Informationsblatt für Eltern sowie notwendige Formblätter:

informationsblatt_und_formblaetter_zum_medikamentenerlass.pdf

Schwimmunterricht

Im 3. Schuljahrgang nimmt jedes Kind am Schwimmunterricht teil.

Schwimmen ist ein wesentlicher Bestandteil des Sportunterrichts, der die Entwicklung der Schwimmfähigkeit als lebenserhaltende Kompetenz fördert.

Ziel des Schwimmunterrichts ist es, dass jedes Kinddas das Schwimmen erlernt bzw. seine bereits vorhandenen Fähigkeiten festigt und erweitert. Jeder soll im tiefen Wasser "Wassersicherheit" erlangen.

Weitere Informationen  sowie eine Erklärung zur Teilnahme am Schwimmunterricht finden Sie hier:

info_und_fragebogen_schwimmen_kl.3.pdf

Vorgehensweise im Falle eines Zeckenstichs

Unsere Schule siehr folgende Vorgehensweise für den Fall vor, dass eine Lehrkraft oder pädagogische Betreuungskraft einen Zeckenbefall bei Ihrem Kind feststellt:

vorgehensweise_bei_zeckenbefall.pdf