Regelungen zu den Einlasszeiten

Die Gesamtkonferenz der Grundschule "Torgartenstraße" hat am 18.05.2016 folgende Regelungen zu den Einlasszeiten beschlossen:

Einlasszeiten:

Die Schule wird täglich 7:20 Uhr für den Einlass zur 1. Stunde geöffnet.

Ab 7:30 Uhr ist die Schultür aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Sollten Klassen erst zur 2. Stunde mit dem Unterricht beginnen, öffnen wir 8:15 Uhr.

Ab 8:30 Uhr ist die Schultür aus Sicherheitsgründen geschlossen.

Wir weisen darauf hin, dass diese Zeiten einzuhalten sind, um pünktlich mit dem Unterricht beginnen zu können und den Schülern und Schülerinnen die notwendige Ruhe zum Lernen zu gewährleisten. Das verspätete Eintreffen einzelner Schüler und Schülerinnen stört den reibungslosen Ablauf der Unterrichtsstunde.

Regelung des Einlasses verspäteter Schüler und Schülerinnen:

Für verspätete Schüler und Schülerinnen wird die Tür 7:40 Uhr noch einmal geöffnet.

Schüler und Schülerinnen, die erst danach eintreffen müssen bis zum nächsten Einlass 8:15 warten.

Von dieser Regelung kann in witterungsbedingten Ausnahmefällen (Glatteis, Sturm, Hochwasser oder Brand) abgewichen werden.

Während des gesamten Schultages sind die Türen geschlossen zu halten. Besucher melden sich bitte immer zuerst im Sekretariat und tragen ihr Anliegen vor.

Die Schüler und Schülerinnen öffnen niemandem die Tür.